Dr. Susanne Rombusch

Ärztin Arbeitsmedizinischer Dienst Kliniken Köln
Neuroptimal®advanced Neurofeedback Trainerin

NeuroTakt
Mind matters most- gesunder Geist, gesunder Körper

Ich biete Neurofeedbacktraining Neuroptimal® der Firma Zengar an. Das Training findet in angenehmer, entspannter Atmosphäre statt. Auf der Kopfhaut mit Haftcreme befestigte Elektroden messen 256 mal pro Sekunde die Hirnströme und leiten sie an einen leistungsstarken Computer weiter. Der Computer gibt über Kopfhörer akustische Rückmeldungen/Feedbacks, die dem Gehirn seine eigene Aktivität spiegeln. Das Gehirn ist so in der Lage, selbst zu erkennen, was es gerade tut und auszuprobieren, wie sich Veränderungen auswirken. So können eingefahrene, ungünstige Gedankenmuster erkannt und durch neue, günstigere Muster ersetzt werden.

Der Anwender empfindet die während des Trainings einsetzende Selbstoptimierung des Gehirns als tiefen, entlastenden Entspannungszustand, vergleichbar mit einer tiefen Meditation. Bei längerem Training lernt das Gehirn, sich jederzeit optimal an die gegebenen Umstände anzupassen, leistungsstark zu reagieren und anschließend effektiv zu regenerieren und neue Kraft zu tanken.

Für einen stabilen Behandlungserfolg sind ca. 8-10 Sitzungen erforderlich.

Zeichen einer gestörten inneren Balance:

  • Innere Unruhe, Schlafstörungen, erhöhte Reizbarkeit, Konzentrationsstörungen
  • Traurigkeit, Antriebslosigkeit, chronische Erschöpfung
  • Ängste
  • Chronische Schmerzen

Wiederherstellung der inneren Balance durch Neurofeedbacktraining für:

  • Erholsamen Schlaf
  • Gelassenheit, Zuversicht, Lebensfreude
  • Gesteigerte Dynamik, Konzentration und Koordination.
  • Werde (wieder) Du selbst.

Neuroptimal ® ist keine medizinische Behandlung, es ist ein Gehirntraining für mentales Wohlbefinden, also „Wellness für`s Gehirn“. Es ersetzt ausdrücklich nicht den Gang zum Arzt, ist jedoch eine ideale Ergänzung medizinischer Behandlungen, sowie eine effektive Prävention.

Man muss nicht erst krank sein, um von einer stabilen, gut ausbalancierten Psyche zu profitieren. Neurofeedback ist schonend, sanft, natürlich und nicht invasiv. Jedermann kann es anwenden.

Preise

Probetraining: 60 Euro
Jedes weitere Training: 80 Euro
Kinder und Jugendliche 20 Euro Ermäßigung
Zehnerkarte: 750 Euro

KONTAKT
Telefon: 0171-4770198
E-Mail: neurotakt@gmail.com
Homepage: www.neurotakt.com