Wer bin ich?

dieses Foto zeigt Ulrike Deutsch

 

Ich habe mich im laufe der Zeit von einigen „unnötigen Dingen” (Zigaretten, Schwangerschaftskilos, Stresssymptome (Drehschwindel, Tinnitus, Verspannungen) getrennt. Meist hat es nicht direkt im ersten oder zweiten Anlauf geklappt. Zudem bin ich als introvertierter Mensch auch mehr auf meine Person und eigenen Erfahrungen ausgerichtet. Glücklicherweise bin ich ein hartnäckiger und durch und durch positiver Mensch, und suche immer wieder einen Weg, meine Vorhaben umzusetzen. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass es immer eine Lösung gibt, auch wenn ich sie nicht direkt sehe. Das Ausprobieren und suchen macht mir viel Spaß und hilft zudem aufkommende negative Stimmung zu minimieren.

Ich genieße diese Freiheit und das Wissen, mich gut um mich selbst kümmern zu können und mir kleine Oasen zu schaffen.

 

dieses Foto zeigt Ulrike Deutsch

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Pharmazeutische Ausbildung
  • Examinierte Krankenschwester
  • Qualitätsbeauftragte und interne Qualitätsauditorin für Gesundheitswesen
  • Psychologische Beraterin
  • Heilpraktikerausbildung
  • Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement
  • Seminarleiterin für progressive Muskelentspannung n. Jacobsen
  • Lösungsfokussierte Kurztherapie n. de Shazer
  • Kommunikation und Konfliktlösung im Berufsleben
  • Gesprächsführung n. Rogers